0 61 51/59 93 01 info@amarayoga.de

Kinderyogalehrer-Innen Ausbildung

Teil des von der Yoga Alliance anerkannten 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings

 

Du möchtest Kindern mit Yoga begeistern?

Dann informiere dich über die Kinderyogalehrer Ausbildung und starte jetzt!

 

Kinder sind wie die Sterne, der Mond, die Sonne und das Licht. Sie strahlen durch Yoga Freude, Kraft und Selbstbewusstsein aus.

Unsere Gesellschaft ist heutzutage sehr hektisch und schnelllebig. Darum leiden Kinder oft an Konzentrationsschwierigkeiten, Haltungsproblemen und nervlichen Belastungen. Kinderyoga bietet die Möglichkeit Kinder nachhaltig und sinnvoll zu unterstützen!

Du übst schon Yoga und kennst die postivien Wirkungen? Dann werde Kinderyogalehrer und vermittle dieses Wissen an Kinder!

In der Kinderyogalehrer Ausbildung erlernst du Kinder auf spielerische Weise an Yoga heran zu führen. Zeige ihnen voller Spass und Freude wie wohltuend Bewegung, Entspannung und Konzentration sind. Dadurch können sie ein gesundes Selbstbewusstsein sowie ein stabiles psychisches und körperliches Gleichgewicht entwickeln.

Du erhälst in dieser Ausbildung theoretisches Hintergrundwissen sowie praktische Anregungen für den Yogaunterricht mit Kindern. Dabei widmen wir uns den verschiedenen Altersgruppen und Entwicklungsstadien. Im Folgenden lernst Du Kinder an Yoga ohne Leistungsdruck heranzuführen und sie zu begeistern. Ebenfalls erfährst Du das Interesse und die Neugier des Kindes spielerisch zu wecken. Damit kann es somit seinen Körper sowie sein Selbst neu entdecken und sich positiv entwickeln kann. Sei Neugierig und lass dich einfach inspirieren!

Diese Ausbildung richtet sich an Erzieher und Lehrer sowie Physiotherapeuten oder Sport- und Gymnastiklehrer. Aber auch als Yogalehrer kannst du diese Ausbildung als Weiterbildung nutzen.

In einem ausgewogenen Verhältnis werden Theorie und Praxis in 40 Unterrichtseinheiten (40 Zeitstunden) vermittelt.

Intensiv Woche 12.02.25 – 16.02.25 von 09:00 – 18:00 Uhr 

 

Bausteine

In unserer Kinderyogalehrer Ausbildung treffen wir uns zu einer Intensivwoche. Während dieser Woche lernst du zunächst systematisch die wesentlichen Aspekte des Yogas kennen. Darüber hinaus erarbeiten wir uns einen Ansatz, dieses Wissen kindgerecht in den verschiedenen Altersgruppen zu vermitteln.

Zusätzlich legen wir dir das Selbststudium sowie eine eigene regelmäßige Yogapraxis nahe. Außerdem versuche weiterhin auch in verschiedenen Kinderyogastunden zu hospitieren. Somit steigst du tiefer ein und lernst verschiedene Unterrichtsweisen kennen, um letztlich deinen eigenen und authentischen Stil zu finden.

 

 

Intensivwoche

Mittwoch bis Sonntag
12.02.25 – 16.02.2025

von 09:00 – 18:00 Uhr  

 

mit Radhika 

Voraussetzung

Lust am vermitteln des Yogas für Kinder und Jugendliche.
Wichtig ist der Wille, sich selbst weiter zu entwickeln – als Mensch, als Yogi und als LehrerIn.

Infotermine

Noch nicht sicher ob es passt? Besuche unsere kostenlose Infoveranstaltungen und lerne uns persönlich kennen. Oder melde dich und vereinbare einen Einzeltermin.

Ab 18 Uhr

27.10.24, 03.11.24, 26.01.25 und am Tag der offenen Tür ab 18:00 Uhr, oder einfach vorbei kommen und uns kennenlernen! 

*. (Du hast auch die Möglichkeit dich Online dazu zuschalten)

 

 

 

Ausbildungsinhalte der Kinderyogalehrer Ausbildung

Kinderyoga Teil:

Praxis:

  • Yogastunden für Kinder und Jugendliche
  • Partnerübungen, Tänze, Spiele
  • Meditationstechniken und Stille Übungen für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen
  • Entspannungsverfahren für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen (Autogenes Training, Traumreise, Yoga Nidra, Bodyscan)
  • Massage – Massage Spiele

Theorie:

  • Aufbau einer Kinderyogastunde
  • Die wichtigsten Elemente einer Kinderyogastunde
  • Kinder Yoga Asanas – Körperübungen
  • Besonderheiten beim Unterrichten in den verschiedenen Altersstufen
  • Yogastunden für Kinder mit ADS und ADHS
  • PATANJALI (Ethische Prinzipien) und der achtgliedrige Pfad für Kinder
  • Erstellen eines Konzeptes für Kinder Yoga Stunden

Erwachsenen Teil:

Praxis:

  • Asanas – Körperübungen
  • Pranayama
  • Entspannungsverfahren
  • Mantra singen und Kirtan
  • Meditation

Theorie:

  • Was ist Yoga – Überblick, Geschichte, Begrifflichkeit
  • Yogische Lehre
  • Die sechs Yoga Wege
  • Asthanga die acht Stufen des Yogas (Patanjali)

Deine Investition

Der Wert der gesamten Ausbildung beträgt 850 € . Allerdings kannst du dir bis zum 30. November 2024  den Frühbucher-Preis von 750 € sichern. Enthalten sind die Unterrichtsmaterialien sowie Getränke und kleine Snacks.

Übrigens kannst du gern mit uns auch eine Ratenzahlung, ohne Aufschlag, vereinbaren. Dabei ist uns wichtig, dass Du zu Ausbildungsbeginn eine Anzahlung tätigst, welche ein wirkliches Commitment demonstriert. Bei Fragen hierzu sprich uns gerne an.

Wir freuen uns, alle weiteren Details in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Termine

Mittwoch bis Sonntag,

(Intensiv Woche 40 Unterrichtseinheiten (40 Zeitstunden)!

12.02.25 – 16.02.25 von 09:00 – 18:00 Uhr

 von 09:00 – 18:00 Uhr

Ausbildungs-Team

Radhika Siegenbruk

Gründerin und Leiterin von Amara Yoga. Ausgebildet in der Sivananda Tradition mit intensiver & langjähriger Praxis. Den Unterricht gestaltet sie facettenreich (musikalisch, meditativ, fordernd, intensiv, aber auch sanft und liebevoll oder spielerisch). Ihre Unterrichtserfahrungen in den sechs verschiedenen Yogawegen sowie in Meditation, Kinderyoga und Akrobatik sammelte sie in verschiedenen Yoga Seminarhäusern und Yogastudios.