0 61 51/59 93 01 info@amarayoga.de
Yogalehrer Ausbildung

Hormon – Yogalehrer/in Ausbildung

Teil des von der Yoga Alliance anerkannten 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings

Hormonyoga nach Dinah Rodrigues eine wunderschöne und natürliche Methode zur Unterstützung des Hormonhaushalts vor, während und nach den Wechseljahren, bei hormonellen Dysbalancen, Menstruationsbeschwerden und unerfülltem Kinderwunsch. Mit dieser Ausbildung bringst du nicht nur dein Wissen über den weiblichen Körper auf ein neues Level, sondern erlernst eine nur für dich, oder wenn du es auch unterrichten möchtest für deine Teilnehmerinnen, wirkungsvolle Praxis kennen. Welche Frauen in der Hormonbalance unterstützt, Stress reguliert und für ein inneres Strahlen sorgt.
In einem ausgewogenen Verhältnis werden Theorie und Praxis in 47 Unterrichtseinheiten vermittelt. Mit dieser Ausbildung bringst du nicht nur dein Wissen über den weiblichen Körper auf ein neues Level.

 

• Atem- und Energielenkungstechniken – die Besonderheit im Hormonyoga

• Endokrines System – Funktion und Zusammenspiel im Körper

• Sequenzieren oder von der Kunst, Yogastunden sinnvoll zu gestalten

• Erlernen und Anleiten der Hormonyoga-Sequenz

• Anatomie des weiblichen Körpers

• Was ist Stress, wie wirkt er im Körper sowie Stressregulation und Entspannungstechniken

• Wechseljahre, hormonell bedingte Erkrankungen

 

Die Weiterbildung ist Teil des von der Yoga Alliance anerkannten 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings und steht Yogalehrer*innen aller Yogastile offen, sowie auch Nicht Yogalehrerinnen welche einfach mehr über Hormonyoga erfahren wollen.

Überblick

Intensivwoche in Darmstadt

26.06. – 30.06.2024

Beginn: Mittwoch 19:00 – 21:30 Uhr

Alle anderen Tage von 09:00 – 18:00 Uhr

Deine Investition

Teilnahmegebühr, 47 UE : 799 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung  

Early Bird bei Anmeldung bis 31.12.2023 (nur Darmstadt Ausbildung): 699 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung  

Informationsveranstaltung

 

Du kennst uns noch nicht? Die ideale Gelegenheit uns kennen zu lernen ist uns anzurufen, oder über unser Kontaktformular Kontakt aufzunehmen. Dann können wir  ein persönliches Treffen auszumachen. Hier kannst einen ersten Eindruck von uns gewinnen und all deine Fragen loswerden, die dir noch unter den Nägeln brennen.

 

 

 

 

 

Team Hormon Yoga Ausbildung

Dr. Christine Eberle

Ich bin Christine, Yogalehrerin und Ärztin für Frauenheilkunde, die Endokrinologie (Lehre der Hormone) ist mein Spezialgebiet.
Seit ich mich erinnern kann, ist Yoga ein großer Teil meiner eigenen spirituellen Reise.
Mein Beruf ist meine Berufung: Ich wünsche mir, dass jeder die eigene Heilkraft in sich wieder spürt und Körper und Seele helfen kann zu heilen.
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen der Seele und körperlicher Krankheit gibt.

Verbinde dich mit Yoga über deinen Körper mit deinem Innersten (die Idee von Yoga ist die Rückverbindung) und verstehe die Weisheit und Symbolkraft von deinen Körperprozessen!
Von der Menstruation über das prämenstruelle Syndrom bis zu den Wechseljahren und auch der unerfüllte Kinderwunsch: hier kann HormonYoga die ursprüngliche Fähigkeit zur Heilung und Selbstheilung wieder aktivieren.

Radhika Profil
Radhika Siegenbruk

Gründerin und Leiterin von Amara Yoga. Ausgebildet im Sivananda Yoga mit intensiver & langjähriger Praxis. Den Unterricht gestaltet sie facettenreich (musikalisch, meditativ, fordernd, intensiv, aber auch sanft und liebevoll oder spielerisch). Ihre Unterrichtserfahrungen in den sechs verschiedenen Yogawegen sowie in Meditation, Yogatherapie, Hormonyogatherapie, Kinderyoga, Yogaphilosophie, Meditationslehrerin (BYV), Vinyasa Teacher Innerflow, Sati Zen Buddhismus Studium, Akrobatik und Pflanzen Heilkunde sammelte sie in verschiedenen Yoga Seminarhäusern und Yogastudios.

Feedback Unserer AusbildungsTeilnehmer

Christine – Hormonyoga Ausbildung 2022

★★★★★

Mit geht es sehr gut, ich habe aus den 4 Tagen Ausbildung so unglaublich viel Power mitgenommen – einfach dieses gute Gefühl auf dem YOGA Weg zu sein.

Franziska – Hormonyoga Ausbildung 2022

★★★★★

Ich bin noch sehr tief berührt von den Tagen und vor allen Dingen sehr dankbar über diese wunderschöne Verbindung zu dir!!! Ich fand die Ausbildung bei dir super und habe es besonders schön empfunden, die Wirkung von Hormonyoga körperlich gleich so spüren zu dürfen… das war natürlich aber nicht nur das Hormonyoga sondern auch ganz viel DU!!! Ich fand alles super so wie es war !!! Ich finde es auch schön, wie persönlich die Tage waren und habe es genossen, dass wir eine kleine Gruppe waren und dadurch so intensiver Austausch möglich war. Danke auch, dass du so offen deine persönlichen Erfahrungen teilst!!!