Yogalehrer Ausbildung

Hormon – Yogalehrer/in Ausbildung

Teil des von der Yoga Alliance anerkannten 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings

Hormonyoga nach Dinah Rodrigues eine wunderschöne und natürliche Methode zur Unterstützung des Hormonhaushalts vor, während und nach den Wechseljahren, bei hormonellen Dysbalancen, Menstruationsbeschwerden und unerfülltem Kinderwunsch. Mit dieser Ausbildung bringst du nicht nur dein Wissen über den weiblichen Körper auf ein neues Level, sondern erlernst eine nur für dich, oder wenn du es auch unterrichten möchtest für deine Teilnehmerinnen, wirkungsvolle Praxis kennen. Welche Frauen in der Hormonbalance unterstützt, Stress reguliert und für ein inneres Strahlen sorgt.
In einem ausgewogenen Verhältnis werden Theorie und Praxis in 47 Unterrichtseinheiten vermittelt. Mit dieser Ausbildung bringst du nicht nur dein Wissen über den weiblichen Körper auf ein neues Level.

 

• Atem- und Energielenkungstechniken – die Besonderheit im Hormonyoga

• Endokrines System – Funktion und Zusammenspiel im Körper

• Sequenzieren oder von der Kunst, Yogastunden sinnvoll zu gestalten

• Erlernen und Anleiten der Hormonyoga-Sequenz

• Anatomie des weiblichen Körpers

• Was ist Stress, wie wirkt er im Körper sowie Stressregulation und Entspannungstechniken

• Wechseljahre, hormonell bedingte Erkrankungen

 

Die Weiterbildung ist Teil des von der Yoga Alliance anerkannten 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings und steht Yogalehrer*innen aller Yogastile offen, sowie auch Nicht Yogalehrerinnen welche einfach mehr über Hormonyoga erfahren wollen.

Überblick

Modell A: Intensivwoche in Darmstadt

28.06. – 02.07.2023

Beginn: Mittwoch 19:00 – 21:30 Uhr

Alle anderen Tage von 09:00 – 18:00 Uhr

Modell B: Intensivwoche in Bad Meinberg

12.10. – 16.10.2022

Beginn: Mittwoch 19:00 – 21:30 Uhr

Alle anderen Tage von 07:00 – 21:30 Uhr

Sonntag von 07:00 – 13:30 Uhr

Deine Investition

Teilnahmegebühr, 47 UE (35h): 599 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung  

Early Bird bei Anmeldung bis 31.12.2022 (nur Darmstadt Ausbildung): 539 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung  

Informationsabende

 

Du kennst uns noch nicht? Die ideale Gelegenheit uns kennen zu lernen sind unsere kostenlosen Informationsabende. Hier kannst einen ersten Eindruck von uns gewinnen und all deine Fragen loswerden, die dir noch unter den Nägeln brennen.

 

Unsere nächsten Termine sind

Ab 18 Uhr, Yogastunde ab 16:30 Uhr auf Anfrage
17.07.22, 21.08.2022, 27.11.2022, 11.12.2022, 22.01.2023, 29.01.2023

 um 18:00 Uhr*. (Du hast auch die Möglichkeit dich Online dazu zuschalten)

Beachte: Astrid wird an den Infoveranstaltungen nicht dabei sein.

 

Team Hormon Yoga Ausbildung

Astrid Nöhring

Astrid ist Yogini, Yoga- und Hormonyoga-Therapeutin und Heilpraktikerin. Zunächst ausgebildet in Hatha und Vinyasa Yoga fand sie durch einen Bandscheibenvorfall ihre Liebe zur Anatomie und orthopädischen Yoga-Therapie. Darauf liegt seither auch der Schwerpunkt ihrer Arbeit. Ihre Stunden widmet sie der Ausrichtung und dem kreieren neuer, körperlicher Bewusstseinsräume.

Spiraldynamik® Fachkraft Basic-Move
Yogalehrerin / Yoga-Therapeutin (krankenkassenanerkannt, 1000h+)
Heilpraktikerin

Radhika Profil
Radhika Siegenbruk

Gründerin und Leiterin von Amara Yoga. Ausgebildet im Sivananda Yoga mit intensiver & langjähriger Praxis. Den Unterricht gestaltet sie facettenreich (musikalisch, meditativ, fordernd, intensiv, aber auch sanft und liebevoll oder spielerisch). Ihre Unterrichtserfahrungen in den sechs verschiedenen Yogawegen sowie in Meditation, Yogatherapie, Hormonyogatherapie, Kinderyoga, Yogaphilosophie, Meditationslehrerin (BYV), Vinyasa Teacher Innerflow, Sati Zen Buddhismus Studium, Akrobatik und Pflanzen Heilkunde sammelte sie in verschiedenen Yoga Seminarhäusern und Yogastudios.

Feedback Unserer AusbildungsTeilnehmer

Christine – Hormonyoga Ausbildung 2022

★★★★★

Mit geht es sehr gut, ich habe aus den 4 Tagen Ausbildung so unglaublich viel Power mitgenommen – einfach dieses gute Gefühl auf dem YOGA Weg zu sein.

Franziska – Hormonyoga Ausbildung 2022

★★★★★

Ich bin noch sehr tief berührt von den Tagen und vor allen Dingen sehr dankbar über diese wunderschöne Verbindung zu dir!!! Ich fand die Ausbildung bei dir super und habe es besonders schön empfunden, die Wirkung von Hormonyoga körperlich gleich so spüren zu dürfen… das war natürlich aber nicht nur das Hormonyoga sondern auch ganz viel DU!!! Ich fand alles super so wie es war !!! Ich finde es auch schön, wie persönlich die Tage waren und habe es genossen, dass wir eine kleine Gruppe waren und dadurch so intensiver Austausch möglich war. Danke auch, dass du so offen deine persönlichen Erfahrungen teilst!!!