0 61 51/59 93 01 info@amarayoga.de

Rita

Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.

B.K.S. Iyengar

Ich heiße Rita und habe meine Ausbildung bei Amarayoga und Innerflowyoga absolviert.

„Yoga lehrt uns in Beziehung zu uns selbst zu kommen“
(Zitat Kevin Courtney)

Zu Beginn war es mein Ziel mit Yoga meinen Körper zu kräftigen und zu dehnen.
Nach und nach hat mich Yoga immer mehr in seinen Bann gezogen und ich habe erfahren, dass es viel viel mehr ist als Sport.
Es hat mich fasziniert, durch die Praxis eine Verbindung zwischen Körper und Geist zu schaffen, den Geist durch Meditation zu beruhigen, zu üben im Moment zu sein und dies auch auf andere Lebensbereiche zu übertragen.
Aus dieser begeisterten Faszination heraus habe ich nach vielen Jahren eigener Yogapraxis die Yogalehrerausbildung bei Innerflow Yoga absolviert. Mit großer Dankbarkeit blicke ich heute zurück auf diese Zeit des Lernens.

Ich unterrichte Hatha Yoga. Dabei sind mir der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper und die Wahrnehmung und Akzeptanz der eigenen Grenzen wichtig.
Gleichzeitig stärkt Hatha Yoga und es führt uns zu mehr Wohlbefinden im Lebensalltag.

Ich freue mich Euch in meinen Stunden zu fordern, aber auch zu Eurer Entspannung beizutragen,so dass Ihr die positiven Wirkungen von Yoga wahrnehmen könnt.

Meine Unterrichtstage: ich unterrichte mit Freude das Special: „Mit Kraft und positiver Energie durch die Wechseljahre“ und auch Vertretungsstunden.

Intensität meiner Stunden:  mit Positivität und Freude gehe ich auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und versuche diese Positivität mit in den Alltag zu geben.